Übersicht

Meldungen

Wir trauern um Hannelore Klauer

Ihr Wirken blieb der öffentlichen Wahrnehmung eher verborgen. Pressewirksame politische Aktionen waren nicht ihr Anliegen. Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz vollzog sich eher in der Stille und zeigte sich in ihren breitgefächerten kommunikativen Beziehungen. Vor allem zu Menschen mit Zuwanderungsgeschichte pflegte Hannelore…

SPD Westend wählt neuen Vorstand

SPD Westend wählt neuen Vorstand Auf der Mitgliederversammlung am 18. Juni des SPD-Ortsvereins Westend haben die Genossinnen und Genossen unter der Leitung des ehemaligen langjährigen Ortsvorstehers Michael Bischoff einen neuen Vorstand gewählt. Karina Matheis wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Das 9-Euro-Ticket alleine reicht nicht

Mit dem „9-Euro-Ticket“ sollen in diesem Sommer die Preise für den ÖPNV, zumindest vorübergehend, spürbar sinken und so Anreize zum Umstieg auf Bus und Bahn geschaffen werden. Für die SPD Fraktion im Wiesbadener Rathaus entspricht dieses Vorhaben grundsätzlich dem Ziel…

Gerhard Schröder – Kein Rauswurf ist auch keine Lösung

Der SPD-Ortsverein Wiesbaden Westend ist in seiner letzten Sitzung nach ausgiebiger Diskussion zu dem Ergebnis gekommen, dass wir es verurteilen, dass Gerhard Schröder als SPD-Mitglied nach wie vor die Mandate in der russischen Gasindustrie behält. es unerträglich finden, wie ein…

Pressemitteilung zum Mobilitätsausschuss

SPD will Wellritzstraße attraktiver gestalten Die SPD-Fraktion im Wiesbadener Rathaus will eine Aufwertung der Fußgängerzone in der Wellritzstraße durch verschiedene Maßnahmen anpacken. „Eine Fußgängerzone ist mehr als ein Schild“, so Silas Gottwald, mobilitätspolitischer Sprecher der Fraktion. Einen entsprechenden Antrag stellt…

Pressemitteilung: Verkauf der CityPassage

SPD-Stadtverordnetenfraktion: Verkauf der Citypassage ist zentraler Baustein für die Erneuerung der Innenstadt Die SPD-Stadtverordnetenfraktion begrüßt den Verkauf der Citypassage an den Investor Artinvest und die geplante neue Bebauung des Areals. „Damit schlagen wir endlich ein neues Kapitel in dieser langen…

SPD Wiesbaden begrüßt geplante Streichung von §219a

Pressemitteilung Als eines der ersten gemeinsamen Projekte der neuen Ampel-Regierung präsentierte Justizminister Marco Buschmann den Gesetzesentwurf zur Streichung des Paragrafen 219a StGB. Nach Verurteilung der Gießener Allgemeinärztin Kristina Hänel hatten sich zahlreiche Organisationen und Verbände, darunter auch die SPD Wiesbaden…

#supportyourlocal-Gewinnspiel Runde 5

Um die kleinen Geschäfte zu unterstützen, wenn auch in einem bescheidenen Rahmen, habe ich mir ein Gewinnspiel überlegt. In den nächsten Wochen geht jeden Sonntag mein „SUMMER IN THE CITY“-Gewinnspiel online. Zu gewinnen gibt es zwei Mal einen Gutschein im Wert…

Termine