Übersicht

Meldungen

„Die Weltverbesserin“ – SPD Wiesbaden feiert Heidemarie Wieczorek-Zeul

Pressemitteilung Mit zahlreichen Gästen, darunter die SPD-Parteivorsitzende Saskia Esken, MdB, der Bezirksvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Kaweh Mansoori, Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende sowie Thorsten Schäfer-Gümbel, ehem. Vorsitzender der SPD Hessen und nun Vorstandsprecher der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ), feierte die SPD Wiesbaden…

Pressemitteilung der SPD Wiesbaden: „Ich würde heute wieder in die SPD eintreten!“ – SPD Wiesbaden zeichnet Rudi Schmitt mit der Willy-Brandt-Medaille aus

Pressemitteilung Die SPD Wiesbaden, der Ortsverein Sonnenberg sowie die AG 60 plus haben Wegbegleiterinnen und Wegbegleiter sowie Genossinnen und Genossen am 23. November 2022 eingeladen, um den ehemaligen Wiesbadener Oberbürgermeister Rudi Schmitt für 75 Jahre Parteizugehörigkeit zu ehren. Angesichts seines…

„Ohne den Sport geht es nicht!“

Pressemitteilung „Ohne Sport geht es nicht!“ Nancy Faeser, Bundesministerin des Innern und für Heimat sowie Landesvorsitzende der SPD Hessen kam am vergangenen Freitag gemeinsam mit Gert-Uwe Mende, Oberbürgermeister der Stadt Wiesbaden, mit Vertreterinnen und Vertretern der Wiesbadener Sportgesellschaft ins Gespräch.

Vorbereitungen für den Rechtsanspruch auf Ganztag in den Grundschulen laufen schleppend – die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD Wiesbaden fordert klare Zusagen der Landesregierung für Schulen und Eltern.

Pressemitteilung Zum Beginn des neuen Schuljahrs fordert die die Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) der SPD Wiesbaden einen zügigen Ausbau von Ganztagsangeboten an den Grundschulen im Land. Hessen habe hier einen ganz erheblichen Nachholbedarf, weil die Landesregierung aus…

Wir trauern um Hannelore Klauer

Ihr Wirken blieb der öffentlichen Wahrnehmung eher verborgen. Pressewirksame politische Aktionen waren nicht ihr Anliegen. Ihre ausgeprägte Sozialkompetenz vollzog sich eher in der Stille und zeigte sich in ihren breitgefächerten kommunikativen Beziehungen. Vor allem zu Menschen mit Zuwanderungsgeschichte pflegte Hannelore…

SPD Westend wählt neuen Vorstand

SPD Westend wählt neuen Vorstand Auf der Mitgliederversammlung am 18. Juni des SPD-Ortsvereins Westend haben die Genossinnen und Genossen unter der Leitung des ehemaligen langjährigen Ortsvorstehers Michael Bischoff einen neuen Vorstand gewählt. Karina Matheis wurde einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Das 9-Euro-Ticket alleine reicht nicht

Mit dem „9-Euro-Ticket“ sollen in diesem Sommer die Preise für den ÖPNV, zumindest vorübergehend, spürbar sinken und so Anreize zum Umstieg auf Bus und Bahn geschaffen werden. Für die SPD Fraktion im Wiesbadener Rathaus entspricht dieses Vorhaben grundsätzlich dem Ziel…

Gerhard Schröder – Kein Rauswurf ist auch keine Lösung

Der SPD-Ortsverein Wiesbaden Westend ist in seiner letzten Sitzung nach ausgiebiger Diskussion zu dem Ergebnis gekommen, dass wir es verurteilen, dass Gerhard Schröder als SPD-Mitglied nach wie vor die Mandate in der russischen Gasindustrie behält. es unerträglich finden, wie ein…

Termine