Michaela Apel wird Mandat im Ortsbeirat Westend/Bleichstraße nicht annehmen

Michaela Apel wird Mandat im Ortsbeirat Westend/Bleichstraße nicht annehmen
„Werde Als Stadtverordnete mich weiterhin für meinen Ortsteil einsetzen!“
Wiesbaden-Westend – Nach den Kommunalwahlen am 14. März wird es auch im Ortsbeirat Westend/Bleichstraße zu einer neuen Zusammensetzung kommen. Am 27. April wird sich der Ortsbeirat neu konstituieren. Allerdings ohne die SPD-Spitzenkandidatin Michaela Apel.
„Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen, mein Mandat im Ortsbeirat nicht anzunehmen. Nach zehn Jahren in diesem Gremium freue ich mich persönlich besonders über die Realisierung zum bewohnerbevorrechtigten Parken auf dem Elsässer Platz und der Fußgängerzone in der Wellritzstraße. Auch dieses Mal bin ich angetreten, um vor allem endlich die Weiterentwicklung des Elsässer Platzes und dem Platz der Deutschen Einheit voranzutreiben. Hier kann der jahrzehntelange Stillstand durch die Blockade- und Fundamentalpolitik von Teilen des Ortsbeirats nicht so weitergeführt werden. Aufgrund der jetzigen Mehrheitsverhältnisse und der entsprechenden Wahlentscheidung in unserem Viertel, sehe ich auf der Ebene des Ortsbeirats keine erkennbare Bereitschaft, diese wichtigen Plätze ernsthaft und realistisch mitgestalten zu wollen“, erläutert Michaela Apel ihre Entscheidung.
Sie werde diese und anderen wichtigen Projekte im Westend als Stadtverordnete auf Stadtebene bearbeiten und wird weiterhin auch für die SPD-Ortsbeiratsmitglieder und ihrem SPD-Ortsverein beratend zur Seite stehen. Mit ihrem Verzicht könne sich der Ortsbeirat zudem auf eine engagierte Nachrückerin (Karina Matheis) freuen.
„Natürlich finde ich es bedauerlich, dass unsere Michaela ihr Mandat nicht annehmen wird. Ihre forsche und ehrliche Art, Dinge anzusprechen, sowie der juristische Sachverstand wird in den Sitzungen des Ortsbeirats sicherlich fehlen. Da sie uns als beratende Stimme im Ortsbeirat und im Ortsverein erhalten bleibt, bedeutet das für uns keinen kompletten Rückzug aus der Stadtteilpolitik. Insofern bleibt uns die Person und Kommunalpolitikerin Michaela Apel erhalten, auch wenn sie kein ordentliches Mitglied im Ortsbeirat mehr ist. Für ihr Engagement und ihre Erfolge in den letzten zehn Jahren, in diesem nicht immer einfachen Gremium möchten wir uns als SPD-Ortsverein ganz herzlich bedanken und freuen uns trotz des Wahlausgangs und Verlust eines Mandats auf weitere Erfolge und Initiativen mit sozialdemokratischer Handschrift im Ortsbeirat“
– Giang Vu, SPD-Ortsvereinsvorsitzender Westend.