SPD Westend begrüßt neue Parkregelung auf Elsässer Platz

Michaela Apel – Spitzenkandidatin für die Ortsbeiratswahl 2016

Das stetige Engagement der SPD-Fraktion im Ortsbeirat Westend trägt Früchte: Die neue Parkregelung für den Elsässer Platz ist nun umgesetzt worden. Anwohner des äußeren Westends, die seit Jahren unter dem hohen Parkdruck im Viertel leiden, können nunmehr bevorrechtigt auf dem Elsässer Platz ihr Auto abstellen.
„Wir begrüßen die Entscheidung des Magistrats, dass endlich der kostenlose Langzeitparkplatz für Auswärtige in fußläufiger Nähe zur Innenstadt abgeschafft und der Platz wieder primär den Anwohnern zur Verfügung gestellt wird“, sagt Michaela Apel, Ortsbeiratsmitglied und SPD- Stadtverordnete. Der Platz wurde in die Parkzone 7 integriert, so dass auch ein Teil der Anwohner des benachbarten Rheingauviertels/ Hollerborn dort parken können. Prinzipiell können auch weiterhin Nicht-Westendler dort mit Parkscheibe parken: Tagsüber zwei Stunden und nach 20 Uhr sogar unbegrenzt.
Die Westend-SPD macht sich seit Jahren für den Elsässer Platz stark. „Mit der Neuregelung haben wir ein wichtiges Teilziel erreicht. Wir arbeiten weiter daran für die Bewohner des Westends – neben Fahrradwegen und besseren Busanbindungen – die Parksituation im Westend zu verbessern. Unter anderem befürworten wir die Ausweitung des bewohnerbevorrechtigten Parkens bis 22 Uhr“, so Michaela Apel weiter.