
Die SPD im Westend hat nach der diesjährigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorsitzenden. Mit Florian Kreikemeyer (29) tritt ein neues Gesicht an die Spitze der Sozialdemokraten im Stadtteil.
Mein Ziel ist es, die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre, insbesondere im Bereich Sauberkeit & Sicherheit und Integration, fortzusetzen. Und ich will neue Schwerpunkte setzen, vor allem beim Thema Bürgerbeteiligung: Es muss uns als SPD gelingen, die Bewohner des Westends bei wichtigen Projekten im Viertel, wie der Fortentwicklung des Elsässer Platzes, durch persönliche Ansprache und den Einsatz neuer Medien mitzunehmen. Nur so können wir zu tragbaren Lösungen kommen", so Kreikemeyer.
Michaela Apel, bisherige SPD-Vorsitzende im Westend, trat aufgrund ihres vielfältigen Engagements nicht mehr zur Wahl an. Sie bleibt dem Vorstand als Beisitzerin und Abgeordnete im Ortsbeirat erhalten. Außerdem wird sie weiter die Interessen des Viertels auch im Stadtparlament vertreten. Ich wünsche Florian viel Erfolg als Vorsitzender der SPD im Westend!", so Apel.